Ersatzteile

Ersatzteile sind inzwischen ein leidiges Thema, aber die Situation ist besser, als es auf den ersten Blick aussieht.

Quellen:

Trix: Wenn man die Nummer des benötigten Teils kennt, kann man auf der Homepage von Märklin, unter “freie Teileabfrage” fündig werden.

IG TRIX EXPRESS: Über die IG kann man viele Teile beziehen.

Ton Jongen: (trixexpress@hetnet.nl) Ton liefert noch viele Original- Teile. Vieles, was original nicht mehr lieferbar ist, baut er nach. Auf Anfrage bekommt man eine Liste der verfügbaren Teile.

Franz Novack: (http://www.tischeisenbahn.de/Ersatz/Nowack.htm) Herr Novack fertigt Repliken besonders für ältere Modelle.

Herbert Mergel: (herbertmergel@aol.com) Auch Herbert hat noch vieles auf Vorrat.

Es lohnt sich auch, auf Börsen, oder bei ebay billige Modelle zu kaufen und die Teile zu verwenden, da vieles in mehreren, verschiedenen Loks eingesetzt werden kann.

[Home] [Trix Express] [Reparaturen] [Ersatzteile]